15-152623-facebook-logo-png-facebook-and-instagram-logo-no-1                  images-6

 

Ringerclub Chemnitz e.V.

  Bezirksmeisterschaften 2023

Ergebnisse

D-Jugend - Freistil
Frauen / Juniorinnen - weiblicher Ringkampf
weibliche Jugend A - weiblicher Ringkampf
weibliche Jugend B - weiblicher Ringkampf
Schülerinnen - weiblicher Ringkampf

 

Am 29. September fand die Mitgliederversammlung  des Ringerclub Chemnitz statt.

 

Dr. Frank Baumann präsentierte den Rechenschaftsbericht, in dem die Ereignisse der letzten zwei Jahre reflektiert wurden.

Es ist großartig dass der Verein trotz der Pandemie stetig wächst und auch sportlich erfolgreich ist. Die Tatsache, dass wir 118 Mitglieder haben, ist ein positives Zeichen für die Attraktivität des Vereins und das Interesse am Sport, den wir anbieten.

Auch die sportlichen Erfolge bei nationalen und internationalen Wettkämpfen sowie die Medaillen bei Deutschen Meisterschaften sind bemerkenswert. Diese Erfolge zeigen das Engagement, die harte Arbeit  der Sportlerinnen und Sportler im Verein.

Es gab eine besondere Anerkennung und Dank an alle ehrenamtlichen Übungsleiter und Trainer im Verein, die offensichtlich eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Vereins spielen.

 

Der Finanzwart und der Kassenprüfer legten im Weiteren Ihre Berichte vor.

Basierend auf der Vereinssatzung wurde der alte Vorstand entlassen, und es wurden Wahlvorschläge für die Besetzung der Vorstandsposten eingebracht.

Hierbei kann der neue Vorstand des Ringerclub Chemnitz ebenfalls einen Mitgliederzuwachs verzeichnen, wobei das Engagement der Sportler und Eltern hervorzuheben ist.

Dr. Frank Baumann wurde als Vorsitzender wieder im Amt bestätigt. Die Wiederwahl des Amtsinhabers zeigt die Anerkennung seiner bisherigen Leistungen und sein Engagement für die Ziele im Verein.

Im Anschluss an die Berichte und Wahlen wurde eine Diskussion darüber geführt, wie der Verein sich in der Zukunft entwickeln soll. Es wurden Pläne und Aussichten für die zukünftige Entwicklung besprochen.

 

Insgesamt hat die Versammlung eine Gelegenheit geboten, die Erfolge und Entwicklungen des Ringerclub Chemnitz in den letzten Jahren zu würdigen und über zukünftige Ziele und Maßnahmen zu diskutieren.

 
 
Bärenstarke  Silbermedaillen 🥈für Mark und Niklas bei den Deutschen Meisterschaften
im griechisch römischen Stil in Triberg.
 
Macht weiter so!
Der Ringerclub Chemnitz ist stolz auf euch.👍
Herzlichen Glückwunsch 👏
 

 

Eine weitere Medaille bei den Deutschen Meisterschaften für den RC Chemnitze.V.

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Luna zur Deutschen Meisterin was für eine tolle Leistung.

 

🏆

 

 

 

 

 

 

Am vergangenen Wochenende gingen unsere Sportler und Sportlerinnen bei ihren jeweiligen Meisterschaften wieder auf die Matte.

 

 

 

Nach sehr guten und erfolgreichen Kämpfen hier noch die Einzelergebnisse.

Deutsche Meisterschaften (Junioren und Juniorinnen):

Luna Platz 1

Mark Platz 4

Niklas Platz 12

Landesmeisterschaften (Schüler und B-Jugend):

Pauline Platz 3

Shamil Platz 3

Super Erfolg und Glückwunsch an alle!  Weiterhin viel Erfolg für weitere Wettkämpfe und Turniere.

 

Tief betroffen hat der Ringerclub Chemnitz e.V. erfahren, dass sein langjähriges Vorstandsmitglied und Unterstützer

 

Herr

Jörg Fiedler

 

am 21.April 2022 unerwartet verstorben ist.

 

Nach der Gründung des Ringerclub Chemnitz e.V. 1995 hat er uns mit großem persönlichem Engagement und guten Hinweisen unterstützt. Er hat viel zum Aufbau des Vereins beigetragen, so dass der Verein sich in den letzten Jahren positiv entwickeln konnte. Wir werden ihn stets in ehrenden Andenken bewahren.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Diana und seinen Kindern Georg und Lucia, sowie allen Angehörigen.

 

Der Vorstand des Ringerclub Chemnitz e.V.

 

Chemnitz, den 30.04.2022

 

 

Erik Wagner vom Ringerclub Chemnitz e.V.

hat bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend im griechisch-römischen Stil

den hervorragenden 3.Platz belegt. 💪 

Mitteldeutsche Meisterschaften

 

Mit zwei Goldmedaillen für Mark🥇 und Erik🥇, einer Silbermedaille für Niklas🥈 und Platz 8 für Max kehren unsere Jungs von den mitteldeutschen Meisterschaften zurück.

Glückwunsch
 

Jungs, starke Leistung💪!

Stand Together - Olympisches Ringen verbindet !

 

Eine tolle Aktion welche wir als Chemnitzer Ringerclub e.V.aus ganzem Herzen Unterstützen und uns an dieser menschlichen Aktion beteiligen.s-l400

 

Starke Leistung von Luna und Borislawa bei den Saarland Open!


Mit zwei Schultersiegen sicherte sich Luna den ersten Platz bei den weiblichen Aktiven in der Gewichtsklasse bis 62kg. Borislawa erkämpfte sich in der Jugend A, in der mit 10 Teilnehmerinnen sehr gut besetzten Gewichtsklasse bis 61kg, nach 3 Siegen und 2 Niederlagen einen sehr guten 5. Platz. Glückwunsch zu eurer Leistung!

 Offene Berliner Meisterschaften A-B Jugend

(FR & GR)

 

Max und Erik erkämpften sich am Wochenende bei den Berliner Meisterschaften die Silbermedaille. Rohit und Chris rundeten das gute Ergebnis mit Platz 4 ab.

 

Am Ende belegten die Jungs um Trainer Karsten Einhorn in der Gesamtwertung einen starken 7. Platz .

📍Lehrgang & Leistungsdiagnostik in Heidelberg 🤼‍♀️
🔙 In dieser Woche trafen sich die Mädels der U20 & die Frauen um die Bundestrainer Christoph Ewald & Patrick Loës in Heidelberg zum Lehrgang und zur komplexen Leistungsdiagnostik.💪🏻👏🏻
Bereits gestern reiste Landestrainer Florian Rau mit den Juniorinnen Luna Rothenberger (RC Chemnitz) & Gerda Barth (FCE Aue) zurück nach Leipzig. Anastasia Blayvas (KFC Leipzig) & Lilly Schneider (RV Thalheim) trainieren noch bis zum 19.01. in Heidelberg.
🔝Florian Rau resümierte die Woche als aufschlussreichen Lehrgang und wichtigen Baustein für den weiteren individuellen Entwicklungsprozess. Anhand der Daten der Leistungsdiagnostik können die Schwerpunkte für den Jahresverlauf gesetzt werden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern, Sportlern, Eltern, Großeltern und Sponsoren für Eure Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit bedanken.🙏🤼‍♀️🤼

Der Ringerclub Chemnitz wünscht Peter nach seinem Austritt aus dem aktiven Arbeitsleben
alles Gute  für die Zukunft.
 
An dieser Stelle auch ein großes Dankenschön für seinen Einsatz als Trainer im Verein. Bleib gesund und weiterhin  viel Spaß beim Training mit den Kids.

Ringer-Verband Sachsen e.V. 

ist in Nyköping🏆       

Bjorne Cup  Dänemark 🇩🇰

17. Oktober 2021  ·                                         
🔙 Am Samstag starteten einige griechisch-römisch Athleten um Landestrainer Andreas Bering beim Bjorne Cup im dänischen Nyköping. 👏🏻
Folgende Ergebnisse wurden erreicht:
📌Altersklasse Drenge:
🥇Raphael Titze (57kg, Zella Mehlis)
🥈Konrad Schütz (62kg, KSV Pausa)
📌Altersklasse Juniors:
🥇Mark Wagner (51kg, RC Chemnitz)
🥈David Barth (51kg, SG Mühlberg)
🥇Hauke Richter (55kg, SV GW Weißwasser)
4. Sebastian Wagner (55kg, KSV Pausa)
7. Niklas Nimtz (60kg, RC Chemnitz)
5. Max Schmalfuß (71kg, KSV Pausa)
🥉John-Paul Spatschke (92kg, KSV Pausa) 
🎉 Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen! 💪🏻

 

 

 

🏆 

Mit fünf Siegen sicherte sich Luna Rothenberger bei der Deutschen Meisterschaft in Dormagen die Goldmedaille und somit den Titel der Deutschen Meisterin.

 

🥇

 

 

 

 

🏆 

Unser Erik erkämpfte bei den deutschen Meisterschaften dieses Wochenende

den  3. Platz

Herzlichen Glückwunsch
 

💪🏼

 

 

 

 
Zur Verabschiedung von Astrid kamen am Freitag viele Mitglieder des RC Chemnitz e.V. zusammen um sich bei Ihr persönlich zu bedanken.
 1817003309-diese-emojis-nutzen-alle-falsch-zy3k1bad3a6
 
Als Sportlerin und Trainerin ist Astrid für viele Kids ein tolles Vorbild.
Nichts desto trotz wünschen wir Ihr einen guten Neuanfang in den alten Bundesländern. Beruflich und privat sollen sich Ihre Vorstellungen erfüllen.
Wir hoffen dass Ihre Besuche in der Heimat auch an unserer Trainingsstätte nicht Halt machen.

GESCHAFFT.

 

Am heutigen Nachmittag ist für den Ringerclub Chemnitz eine anstrengende  Zeit  zu Ende gegangen. Mit der offiziellen Übergabe durch den Bürgermeister Ralph Burghart für Bildung, Soziales, Jugend, Kultur und Sport liegen nun anstrengende Jahre von wechselnden Trainingsstätten  hinter uns.

Zwei Ringermatten, Kraft-und  Cardiotraining neue  Sanitäranlagen und ausreichend Umkleidemöglichkeiten sind ab jetzt beste Vorausetzungen für ein Leistungsorientiertes Training der Sportart Ringen. 

Ab Oktober wollen wir mit Trainingszeiten aller Altersgruppen wieder durchstarten und uns an diesem Standort etablieren um die Nachwuchsarbeit der letzten Jahre fortzuführen. (Infos folgen)

Durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten Stadt Chemnitz, Stadtsportbund, Sponsoren des Vereines und den vielen Helfern, Mitgliedern und Unterstützern des Ringerclub Chemnitz e.V. ist es nun GESCHAFFT.                                                   DANKE ..... 1817003309-diese-emojis-nutzen-alle-falsch-zy3k1bad3a6                                       Bilder

 

-

 
 
Ringerclub Chemnitz e.V. 0