Chronik 2017

 

3 Medaillen  bei den

Sachsenmeisterschaften in  Gelenau

 

 

Auch an diesem Wochenende starteten 3 Sportler zu den Landesmeisterschaften der A-Jugend im GR Stil in Gelenau.  Krankheitsbedingt waren die Jungs auf sich allein gestellt und ohne Trainer angereist, was aber der Motivation nicht geschadet hat.

 

Mit einer Niederlage im Pool stand für Cedric das kleine Finale an was er sich mit einem Schultersieg klar sicherte. William, 3. bei den Deutschen Meisterschaften 2017,  hatte sich mit einem klaren 10:2 Sieg die Goldmedaille erkämpft.

 

Moritz hatte sich drei Gegnern zu stellen, im ersten Kampf war die Angelegenheit mit einem 11:10 Sieg eine knappe Entscheidung. Die weiteren zwei Kämpfe vielen deutlicher aus.  Mit einem Schultersieg und einem 6.0 Punktsieg war auch hier die Goldmedaille sicher. Tolle Leistung Jungs…..

Ein spannendes Wochenende für den RC Chemnitz e.V.

 

An gleich drei Standorten standen die Sportler des RCC am Wochenende auf den Matten.

Drei unserer Sportler reisten mit einer sächsischen Auswahl zum DRB Sichtungsturnier der Kadetten nach Bindlach. Unter der sportlichen Leitung der Landestrainer Herr Einhorn und Herr Bering  stellten sich unsere Jungs den besten Sportlern aus Deutschland. Mit tollen Leistungen vertraten Sie unseren Verein. Niclas Eichhorn erlangte mit 4 Siegen und einer Punktniederlage einen sensationellen 2. Platz. Mit dem 4. Platz ist unserem drittplatzierten bei den vergangenen deutschen Meisterschaften  William Schmalfuß eine gute Platzierung zum Anfang der Saison gelungen. Moritz Lehnert sicherte sich in der stark besetzten Gewichtsklasse von 15 Startern den 9. Platz.

 

Als nächstes kämpften unsere Mädchen bei den offenen Rheinlandmeisterschaften im weibl. Ringkampf. Auch sie reisten in einer sächsischen Auswahl von Sportlerinnen, begleitet wurden Sie vom Landestrainer Herr Rau. Bei diesem hochrangigen Turnier hatten unsere Sportler starke Gegner trotz starker Kämpfe waren an diesem Wochenende keine Medaillen in Sicht.

 

8.Platz Julia Fiedler weibliche Jugend, 46 kg (10 Teilnehmer)

5.Platz Luna Rothenberger weibliche Jugend, 49 kg (16 Teilnehmer)

9.Platz Lilly Pfau weibliche Jugend, 57 kg (12 Teilnehmer)

 

Zu den ersten Landesmeisterschaften der Junioren, B und C Jugend GR in Weißwasser reiste Robby mit 6 Sportlern und sicherte sich 4 Medaillen. Spannende Kämpfe waren in allen Gewichtsklassen zu sehen. An diesem Wochenende wurden erstmals die neuen Greco Regeln angewendet, wobei den Zuschauern dynamischere Kämpfe geboten wurden. Mit zwei Landesmeistern Leon Racz  und Mark Wagner sowie einem Vizemeister Titel für Marius Barta und eine Bronze Medaille für Erik Wagner haben hier die Chemnitzer gut abgeräumt. Auch unsere zwei fünfplatzierten Kristian Wagner und Max Mukstadt zeigten ihr Können in Weißwasser.

Bezirksmeisterschaft FR weiblicher RK,Jugend D

 

Auch beim letzten Turnier im Jahr konnten  unsere Sportler überzeugen.

 

Beim Gastgeber dem Zschopauer Ringerverein "Wildeck 95" e.V. erreichten die Kids bei den BZM folgende Platzierungen. Jessica, Luna, Aileen Platz 1,  Anne-Marie Platz 2,Kira Platz3, Julia Platz 4 und David Platz 5.

 

Wir hoffen dass unsere Sportler Anfang des Jahres bei den Landesmeisterschaften anknüpfen können.  BILDER

Bezirksmeisterschaften in GR

der Jugend A, B, C und Junioren/Senioren

 

 

Als Veranstalter der BZM im GR Stil und des 5. Lady´s Cup ist dem RC Chemnitz e.V. die Ausrichtung zweier  Turniere  in kürzester Zeit gelungen.  Vielen Dank an alle fleißigen Helfer für die Unterstützung an den vergangen zwei Samstagen, wir wissen dass dies in der Vorweihnachtszeit nicht selbstverständlich ist.

 

Einen riesen Erfolg für den Chemnitzer Ringerclub sind die Bezirksmeisterschaften welche auf heimischer Matte zu Ende gegangen sind. Mit 5 Bezirksmeistern, 2 Zweitplatzierten  und einem dritten Platz haben die Jungs  gut abgeräumt.

 

Moritz, Niclas, Leon, Dragan und Mark Platz 1, Ramsan , Marius den Platz 2, Erik, Henri, Luis und

Max Platz 3, Kristian und Cedric Platz 4 sowie Aleksander den Platz  6.  Bilder

 

5. Chemnitzer Lady`s Cup

 

Der 5. Chemnitzer Lady`s Cup ist für den RC Chemnitz e.V. erfolgreich zu Ende gegangen. Mit dem 4. Platz in der Vereinswertung sind wir mehr als zufrieden. Auch in diesem Jahr starteten 31 Vereine aus der Region und dem benachbarten Ausland.

 

Nicht nur mit der Teilnehmerzahl sondern auch mit den Leistungen unserer Lady´s sind die Trainer zufrieden.

Platz 1 für Jessica und Luna, Platz 2 für Eileen, Platz 3 für Julia, Platz 4 an Lilly, Borislawa und Anne-Marie sowie Platz 8 für Emelie.

 

Herzlichen Dank an alle Unterstützer, Helfer sowie den Organisatoren für die Ausrichtung des Turnieres.

 

 Bilder

12.Internationales Frauenturnier in Berlin

 

Wieder eine Medaille auf int. Bühne für den RC Chemnitz beim 12.Internationales Frauenturnier in Berlin. Gegner aus den verschiedensten Nationen wie Bsp. Schweden, Polen, Ungarn, Ukraine, Estland, Frankreich, Griechenland der Schweiz u.a. mussten sich unsere Girls stellen.

 

Aber auch viele Starter aus regionalen und nationalen Vereinen waren mit ihren besten Sportlern anwesend.

Mit dem 2. Platz für Luna, Platz 9 für Lilly sowie Platz 11 für Julia sind die Trainer mit den Leistungen zufrieden.

 

Die nächste Chance auf Medaillen bietet sich am 25.11. zum Lady´s Cup im Sportforum Chemnitz wo wir diesmal Gäste aus den In-und Ausland erwarten.  Berlin

 

26.Internationaler

Brandenburg Cup 2017

 

 

Bei diesem internationalen Turniers starteten am vergangenen Samstag 4 unserer Sportlerinnen. Ihre Gegner reisten aus Polen, Schweden, Slowakei und Russland an und stellten unsere Mädchen vor große Aufgaben.

 

Mit jeweils einem Sieg und zwei Niederlagen kamen unsere Mädchen auf die Plätze 5 und 6.

22. Schulmeisterschaft in Zschopau

 

Peter, Jessica und Frank haben am vergangenen Samstag mit einer Nachwuchstruppe des Ringerclub Chemnitz e.V. an den  22. Schulmeisterschaften  in Zschopau teilgenommen, und dies mit beachtlichen Erfolgen. Das Turnier in Zschopau war wieder eine tolle Gelegenheit um mit dem Nachwuchs das Erlernte  auf der Matte zu testen.

 

Platz 1 Mukstadt  Borislawa  Wagner Erik

Platz 2 Franke Anne-Marie,  Franke Tamara,  Bischke Luis-Aed und Mukstadt Max

Platz 4 Asimi David, Stein Ludwig

 

 

6.Erzgebirgscup Gelenau, RSK Gelenau e.V.

 

 

3x Gold, 3x Silber und 3x Bronze war die diesjährige Ausbeute  beim Erzgebirgscup in Gelenau.

 

Ein toller 5. Platz unter 20 Vereinen belegt die konstante Saison des Ringerclub Chemnitz e.V.

 

 

 

 

A-Jugend, griechisch-römisch

 

54 kg, 3.Meleshko, Oleksandr 63 kg 5.Bonchev, David

 

B-Jugend, griechisch-römisch

 

38 kg, 1.Wagner, Mark 54 kg, 3. Schnorr, Lyon Maxim 58 kg, 2.Popov, Dragan

 

 

C-Jugend, griechisch-römisch

 

54 kg, 1.Klug, Ramsan

 

D-Jugend, griechisch-römisch

 

31 kg, 3.Wagner, Erik, 5. Popov, Gian Luca 34 kg, 8.Boznak, David 38 kg, 2.Mukstadt, Max 42 kg, 2.Mansch, Henri

Mitteldeutsche Meisterschaft 2017, ASV Ringen Plauen e.V

 

Zwei Silbermedaillen bei der Mitteldeutschen Meisterschaft 2017 in Plauen sind das Ergebnis er Sportler der C und D- Jugend des RC Chemnitz e.V..Auch hier sind die Sportler im Nachwuchsbereich auf einem guten Weg und man sieht die ersten Ergebnisse nach einem Jahr regelmäßigem Training. BILDER

 

Ergebnisse: C-Jugend, griechisch-römisch

 

Platz 2 Ramsan ,Klug Platz 6 Kristian,Wagner         

 

Ergebnisse: D-Jugend, griechisch-römisch

 

Platz 2 Henri ,Mansch, Platz 5 Max, Mukstadt ,Platz 10 David, Boznak

Lidice Sokol Cup 2017

 

An diesem Wochenende ging es für 4 Sportlerinnen und 3 Sportler nach Kladno zum Internationalen Lidice Sokol Cup, mit 8 Nationen und 350 Teilnehmern eines der größten Nachwuchsturniere unseres Nachbarlandes.

 

Die Gewichtseinteilung bei den Mädchen war gewöhnungsbedürftig, so musste Luna bis 52 kg und Lilly bis 63 kg starten. Dies meisterten die zwei souverän und so konnte sich Luna nach drei überzeugenden Kämpfen die Goldmedaille umhängen, auch Lilly setzte die taktische Marschrichtung ihres Trainers um und gewann nach zwei starken Auftritten die Goldmedaille.

 

Mit Julia Fiedler und Borislawa Mukstadt hatte der RC-Chemnitz  noch zwei heiße Eisen im Feuer, so konnte sich Julia nach drei knappen Kämpfen die Bronze Medaille erringen. Bei Borislawa lief es nicht ganz so rund, sie verlor das Finale und holte sich den 2. Platz.

Am Ende Stand der dritte Platz in der Vereinswertung fest, eine klasse Leistung von unseren Mädels, so Trainer Robby Eichhorn.

 

Auch unsere Jungs starteten mit Siegen souverän ins Turnier, leider verloren Mark Wagner und David Bonchev ihre nächsten zwei Begegnungen und schieden aus dem Turnier aus. Unser Jüngster, Erik Wagner  konnte überzeugen er gewann 5 von 6 Kämpfe und legte im kleinen Finale seinen tschechischen Kontrahenten auf beide Schultern  und gewann nach zwei harten Kampftagen die Bronzemedaille.

 

Ein Dank an das Betreuer Team Mathias und Manuela, die unseren Trainer an den zwei Wettkampftagen super unterstützten. Anschließend gingen wir in das benachbarte Erlebnisbad was sich unsere Sportler redlich verdient haben. BILDER

Landesmeisterschaft 2017 beim

RSK Gelenau e.V.

D-Jugend, griechisch-römisch

 

Am 06.05.17  startete unser Nachwuchs zu den Landesmeisterschaften der D-Jugend nach Gelenau und belohnte sich nach dem Wettkampf mit einer Fahrt auf der Sommerrodelbahn. Wir gratulieren Henry Mansch für seinen ersten großen Titel des Landesmeisters und freuen uns mit ihm.

 

Eine ebenso tolle Leistung zeigte Max als neuer Vizemeister. Mit nur einer Niederlage gewannen Erik und David das kleine Finale und sicherten sich die Bronzemedaille. Gian ist es noch nicht gelungen sich durchzusetzen, in einem starken Pool  belegte er den 8. Platz von 10 Teilnehmern.        Ergebnisse                   Bilder

Wolfgang-Bohne Gedächtnisturnier in Thalheim am 29.04.17

 

Wieder einmal mehr wurden die Sportlerinnen und Sportler des RC Chemnitz e.V. für ihre hervorragenden Leistungen belohnt. Am Samstag starteten 11 unserer Jungs und Mädchen zum stets gut besetzten Internationalen Turnier nach Thalheim im Erzgebirge und kehrten mit 7 Medaillen zurück.

Von unseren Jüngsten bis hin zu unseren Ältesten Teilnehmern lieferten sich alle durchweg packende Kämpfe. Durch die internationale Beteiligung herrschte ein durchaus hohes Niveau, welches unsere Sportler teilweise an ihre Grenzen brachte. Natürlich konnten auch sie zeigen was sie beherrschen und somit viele Kämpfe für sich entscheiden. 

Zusammenfassend kann man nur von einem rundum gelungen Turnier sprechen, welches durch seine hervorragende Organisation glänzte und uns auch im nächsten Jahr wieder begrüßen kann.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Platz 1: Vianne Rácz, Luna Rothenberger

Platz 2: Emelie Lehnert, Julia Fiedler, Borislawa Mukstadt, Ramsan Klug

Platz 3: Erik Wagner Platz 4: Max Mukstadt, David Asimi Platz 7:David Boznak Platz 11: Gian Luca Popov BILDER

Ein voller Terminplan für die Ringer des RC Chemnitz e.V. am vergangenen Samstag, Erzgebirgsspiele in Thalheim, der Große Preis von Tschechien und das Brunnenfest der CAWG e.G.

 

Am vergangenen Samstag wurden beim RV Thalheim die Erzgebirgsspiele der Nachwuchsringkämpfer ausgetragen. Mit 10 Sportlern starteten die Chemnitzer zu diesem Turnier und kehrten mit 10 Medaillen wieder zurück 3x Gold,5 x Silber und 2 Bronzeplätze waren die Ausbeute.

 

Im Anschluss ging es am Nachmittag zum Brunnenfest der CAWG im Stadtteil Gablenz weiter, wo der Verein die Gelegenheit hatte sich zu präsentieren und für die Sportart Ringen zu werben.

 

Die Sportschüler starteten mit Robby in Chomutov beim Großen Preis von Tschechien und mussten sich gegen die Nationalmannschaften aus Weißrussland Norwegen, Italien, Ungarn, Finnland, Tschechien, Kroatien und Belgien stellen. Hier belegte Niclas den sensationellen dritten Platz für den des RC Chemnitz e.V.

 

BILDER

Deutsche Meisterschaft A-Jugend gr.-röm. Stil

Birkenau, 07.-09.04.2017

 

Das vierte Jahr in Folge ist es dem RC Chemnitz e.V. gelungen bei den Deutschen Meisterschaften im Ringen gr.-röm., eine Medaille zu erkämpfen. William Schmalfuß belegte den dritten Platz der Kadetten in Birkenau (Hessen).

Mit zwei Siegen 12:10 und 20:2, einer verletzungsbedingten 4:2 Niederlage und dem 6:2 Sieg im kleinen Finale stand unser jüngster Teilnehmer mit dem Gewinn der Bronzemedaille auf dem Treppchen.

 

Niclas Eichhorn begegnete gleich im zweiten Kampf auf den späteren Finalisten und unterlag gegen diesen mit 2:1, mit 3 Siegen belegt er einen hervorragenden 6. Platz.


In einem starken Pool fand sich auch Leon Racz wieder. Bereits im dritten Kampf trifft dieser auf den späteren Deutschen Meister und unterliegt mit 5:1. Besonders bitter, im letzten Poolkampf muss er eine 1:1 Niederlage einstecken und verpasst damit knapp den Kampf um Bronze. Doch mit insgesamt 4 Siegen belegt er einen super 5. Rang. Moritz Lehnert ist in den Poolkämpfen leider nach zwei Niederlagen ausgeschieden.

 

In der Vereinswertung ist es dem RC Chemnitz gelungen den beachtlichen 8. Platz unter 92 deutschen Ringervereinen zu belegen.

 

Ergebnisse     Bilder

Deutsche Meisterschaft 2017, weibliche Jugend

 

Da haben unsere Mädchen bei Ihren ersten Deutschen Meisterschaften nicht nur mal vorbeigeschaut sondern gleich richtig mitgespielt. In Ihrer sehr stark besetzten Gewichtsklasse von 20 Sportlerinnen ist es Lilly gelungen den 12. Platz zu erringen, gleich zum Auftakt siegte Lilly gegen Josie Schröder aus Brandenburg. In den zwei weiteren Poolkämpfen waren ihr die Gegnerinnen um Erfahrung und Alter überlegen.

 

Luna kämpfte sich in einem Teilnehmerfeld von 18 Startern bis auf den 6. Rang vor. Ihre ersten drei Kämpfe gegen Lara Geis Hessen, Cassandra Nitzschner Mecklenburg-Vorpommern und Janica Meier Südbaden konnte Luna sicher gewinnen. In den  zwei weiteren Kämpfen gegen Xenia Burger Südbaden und Laura Colditz Sachsen musste Luna eine Niederlage hinnehmen. Sehr knapp unterlag sie ebenfalls im Kampf um Platz 5 mit 2:1 gegen Jil Niemandt  aus Thüringen.

 

Lilly und Luna haben sich fantastisch dieser großen Herausforderung gestellt.

 

Bilder             Ergebnisse

KSV Pokal 2017  Pausa

 

Für unsere Nachwuchssportler war das vergangene Wochenende wieder einmal spannend. Beim traditionellen KSV Pokal Turnier in Pausa starteten Peter und Frank mit 9 unserer Sportler. Diese Vereinsturniere sind  besonders wichtig um Trainingsleistungen der Sportler abzurufen und erlernte Griffe und Techniken im Wettkampf zu erproben.

 

Für viele Nachwuchsringer ist die Wettkampfsituation oft die größte Herausforderung. Diese  Erfahrungen sind  genauso wichtig wie das Training selbst. Mit dem 8. Platz von 15 Vereinen positionierte sich der RC Chemnitz e.V. gut im Mittelfeld dieses Pokal Turnieres.

 

Ramsan Platz 1, Max und  Henry Platz 2,Erik Platz 3, David B. und Leon Platz 4, Kristian und David A. Platz 5  

 

Bilder      Ergebnisse 

Deutschen Meisterschaften der Kadetten

im griechisch-römischen Stil in Luckenwalde

 

Beim letzten Test vor den Deutschen Meisterschaften haben sich die Sportler vom RC Chemnitz e.V. von ihrer besten Seite gezeigt. Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Luckenwalde mit dem ersten Platz in der Vereinswertung nach Hause zu kommen ist schon ganz cool.

Bei diesen offenen Meisterschaften  wahren zahlreiche Nationalitäten aus den verschiedensten Bundesländern am Start, was dieses Turnier erheblich aufwertete.

 

Aus Sicht des RC Chemnitz  ist Niclas Eichhorn mit seinem ersten Platz hervorzuheben welcher ohne einen Punkt abzugeben Mitteldeutscher Meister wurde. Weitere tolle Ergebnisse der Chemnitzer Teilnehmer sind  Leon Racz Platz 1, William Schmalfuß Platz 2, Moritz Lehnert Platz 3,Marius Barta Platz 3 und David Bonchev Platz 7.

Jetzt beginnen in den nächsten Wochen die Deutschen Meisterschaften wo der RC Chemnitz e.V. Sportler aus allen Altersklassen mit dem Ziel Medaillen für unseren Verein zu erringen, nominieren konnte.

 

BILDER              ERGEBNISSE

Mitteldeutsche Meisterschaften der weibl. Schüler,

Jugend und Aktive in Frankfurt(Oder) 25.02.2017

 

Voll im Wettkampf waren auch an diesem Wochenende die Sportlerinnen des RC Chemnitz e.V.Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Frankfurt (Oder) erbrachten die Girls  ihren Anteil daran dass Sachsen in der Länderwertung den Platz 1 belegen konnte.

Bei diesem stark besetzten Turnier konnten sich die Chemnitzerinnen gut behaupten. Mit Platz 1 für Astrid, Platz 3 für Luna, zwei knappen 4. Plätzen für Borislawa und Julia und dem 8. Platz für Lilly stellten sich die Mädchen starken Teams, darunter der polnischen Nationalmannschaft.

 

Nach diesem großen Turnier stehen nun für die Sportlerinnen im März die Deutschen Meisterschaften der weibl. Jugend an.

 

ERGEBNISSE            BILDER

Landesmeisterschaft der weibl. Schüler, Jugend, Frauen und Jungend A  (FR)

am 04.02.17 in Gelenau

 

Am Samstag starteten 5 Sportlerinnen des RC Chemnitz e.V. zu den Landesmeisterschaften nach Gelenau und kehrten am Ende mit unglaublichen 5 Medaillen zurück. Alle Chemnitzer Damen lieferten sich packende Kämpfe und zeigten dabei ihr Können. Belohnt wurden sie letztendlich mit 3 Landesmeisterinnen und 2 Vizelandesmeisterinnen.

 

Was für ein unglaubliches Ergebnis, welches aber auch den Leistungsstand unserer Girls wiederspiegelt. Jetzt heißt  es vorbereiten für die Mitteldeutsche Meisterschaft am 25.02.17 in Frankfurt/Oder.

 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:  Astrid, Luna und Julia Platz 1 Jessica und Lilly Platz 2

 

BILDER                  ERGEBNISSE

Mittel-Deutsche Meisterschaft 2017

der B-Jugend GR in Apolda

 

 

Die Landesmeisterschaften sind kaum vorbei da beginnen schon die Mittel-Deutschen Meisterschaften.

 

Einen sensationellen zweiten Platz belegte Mark Wagner vom Ringerclub Chemnitz in der B-Jugend GR.

 

ERGEBNISSE

Landesmeisterschaft 2017 Jugend B (FR), Jugend A (GR),

Junioren (FR) in Chemnitz

 

In der Ausrichtung von Turnieren in den letzten drei Monaten ist unser Verein mittlerweile  geübt aber 4 Landesmeister und ein Vizemeister in der A-Jugend (GR),  das ist schon etwas Besonderes. Vor allen sind damit die Hoffnungen geweckt, das der RC Chemnitz e.V. bei den bevorstehenden Deutschen Meisterschaften vom 07.04. - 09.04.17 beim SVG Nieder- Libersbach in Nordbaden gut vertreten ist.

 

Für Willam Schmalfuß war  die Landesmeisterschaft  eine gelungene Vorstellung ohne einen Punkt auf der Matte zu lassen erkämpfte sich William sicher den Titel. Im Vereinsinternen Duell zwischen Niklas  Eichhorn und Cedric Hofmann konnte sich Niklas durchsetzen  und ließ wie Cedric die Konkurrenz hinter sich und somit sind in ihrer Gewichtsklasse die Plätze 1 und 2  in Chemnitz geblieben. Moritz Lehnert hatte im ersten Kampf gleich seinen schwersten Gegner mit einem knappen Punktsieg startete er in das Turnier lies aber im Anschluss nichts mehr anbrennen.                    

Leon Rácz stellte sich der starken sächsischen Konkurrenz und arbeitete sich von Kampf zu Kampf auf das Siegerpodest. Mit einem tollen Sieg startete Marius in das Turnier wo er seinem Gegner technisch überlegen war. In seinem zweiten Kampf gegen Anton Vieweg, dem Deutschen Meister aus Lugau musste Marius eine Niederlage einstecken, nach seinen weiteren Kämpfen belegte Marius letztendlich den 4. Platz.

 

William Schmalfuß Platz 1, Niklas Eichhorn Platz 1, Moritz Lehnert Platz 1, Leon Rácz Platz 1, Cedric Hofmann Platz 2 und Marius Bartha Platz 4

 

Viele Dank an alle Helfer und Unterstützer dieser gelungenen Landesmeisterschaft, als Gastgeber treten wir erst zum Lady´s Cup am 25.11.2017 wieder auf die Matte.

 

BILDER              ERGEBNISSE

 

Bild Ringer-Verband Sachsen

DRB-Kaderturnier / Offene LM in Dormagen NRW

 

Auf Einladung des Landestrainers Florian Rau sind drei unserer Sportlerinnen zu den offenen Landesmeisterschaften nach NRW gefahren. Dieses Turnier war zugleich ein Kaderturnier des DRB.

Bei diesem hochklassig besetzten Turnier viel es unseren Sportlerinnen schwer sich zu behaupten, mit 5 Kämpfen und drei Siegen belegte Luna den hervorragenden 6. Platz (10 TN). Ebenso gut konnte sich Lilly behaupten mit 12 TN in ihrer Gewichtsklasse belegte Sie nach zwei Niederlagen und einem Sieg den tollen 8. Platz. Vianne musste in ihrem ersten Kampf gleich gegen die Deutsche Meisterin vom Vorjahr ran und auch im zweiten Kampf  gelang ihr kein Sieg mit Platz 12 bei 13 TN war die Enttäuschung ihrerseits groß.

 

Nun drücken wir unseren Mädchen und allen Sportlerinnen des RC Chemnitz e.V. die Daumen bei den bevorstehenden Landesmeisterschaften am 04.02.17 in Gelenau.

Landesmeisterschaften in Werdau

 

Mit 5 Kämpfern fuhr Robby nach Werdau um mit den Jungs des RC Chemnitz in das Turnier einzugreifen.

In der Gewichtsklasse 29kg C-Jugend gelang Leon Urlaß ein toller 2. Platz in einem Starterfeld von 8 Sportlern. Mit zwei Schulter und einem Punktsieg scheiterte er nur im Finale. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen und dem undankbaren 4. Platz musste sich Dragan (B-Jugend 58kg und 6 Teilnehmer) zufrieden geben.

Leider ohne Gegner sicherte sich Ramsan Titel des Landesmeisters in der Gewichtsklasse C-Jugend 50 kg. Durch einen Schultersieg belegte Kristian Wagner den 4. Platz bei den Landesmeisterschaften in Werdau in der C-Jugend 42kg und 5 Teilnehmer.

 

Am kommenden Samstag starten dann die Landesmeisterschaften in Chemnitz wo der RCC mit 10 Sportlern antreten wird.

Ringerclub Chemnitz e.V. 0